1. Nov. 2022 (17:39)

Webinar und Video-Konferenzen

Die Corona-Lock-Downs haben uns gezeigt, dass Video-Conferenzen und Online-Lehre eine gute Ergänzung zum Präsenzunterricht und persönlichen Treffen sind. Die technischen Hürden ware allerdings gerade zu Anfang recht hoch. DresZen hat diese Hürden abgeschafft.

Das integrierte Webinar-System erlaubt es allen Anbietern Video-Konferenzen für alle Teilnehmer durchzuführen. DresZen verwendet dafür BigBlueButton, dass sich in vielen Universitäten und Schulen bewährt hat. Dozenten und Teilnehmer gelangen mit einem einfachen Klick ins virtuelle Klassenzimmer und müssen dafür noch nicht mal eine App installieren. (Die Video-Konferenz läuft einfach im Browser.) Da wir alle unsere Dienste auf eigenen Servern betreiben, bleibt Deine Privatsphäre geschützt und es werden keine Daten zu Werbezwecken oder für statistische Analysen weiter gegeben.

Mit der Integration von BigBlueButton in das Workshop-System von DresZen ist es kinderleicht eine Video-Konferenz zu starten und noch leichter daran teilzunehmen. Probier es aus, vielleicht willst Du Deinen nächsten Workshop ja auch mit einer Video-Konferenz ergänzen!

gERD Schaufelberger

zur Liste


Aktuelle Artikel