27. Nov. 2023 (12:21)

Hört ihr Leut' und lasst euch sagen...

Dunkler Wald, mit Schnee bedeckt. Weiter hinten funkelt ein leuchtendes Paar Augen

Wenn Spaziergänger, Radfahrer und Jogger sich bei Einbruch der Dunkelheit aus der Dresdner Heide zurückziehen wird es ruhiger. Wen jetzt der Mut nicht verlässt und wer sich traut in den nächtlichen Wald zu gehen, wird schnell ein Gefühl dafür entwickeln können, wie groß und weit der Wald vor den Toren der Stadt wirklich ist. Ist es finster werden Bilder und Geschichten lebendiger und man kann sich leicht denken, dass es nicht nur gute Nachtgeschichten aus der Heide gibt.

Während wir das Pulsieren der Stadt im Hintergrund vernehmen und uns durch Handy und Navi sicher begleitet fühlen, fürchteten sich Menschen in früheren Zeiten im Wald. Nicht zuletzt weil Sagen und Mythen das Denken der Menschen beeinflusste. Hinter jedem Rascheln konnte sich eine reale Gefahr verbergen. Es gab Wölfe und Bären oder lauerte sogar eine Räuberbande im Dickicht?

Bei dieser abendlichen Tour in den Wald, gibt es Anekdoten und historische Begebenheiten am Ort der Geschehnisse und Geschichten aus der Dresdner Heide, die die Menschen das Fürchten lehrte. Lassen Sie sich ein auf eine spannende Zeitreise in die Dresdner Heide bei Nacht entführen. Als After Work Tour ist diese Veranstaltung wunderbar als Teamevent oder Weihnachtsfeier geeignet, welche im historischen Fischhaus gesellig ausklingen kann.

Nachtgeschichten aus der Dresdner Heide

gERD Schaufelberger

zur Liste


Aktuelle Artikel