22. Sep. 2023 (16:29)

Achtsam Stressfrei

Wir alle leben in einer beschleunigten und optimierten Welt. Wir sind vernetzt und immer und überall erreichbar, Online-Shops stehen uns 24 Stunden am Tag zu Verfügung, Wikipedia hält das Wissen der Welt jederzeit für uns abrufbar und wir bleiben mit Push-Nachrichten auf dem Laufenden. Kein Wunder also, dass immer mehr unter der Belastung leiden und das als Stress empfinden.

MBSR (Mindfulness-Based Stress Reduction - achtsamkeitsbasierte Stressreduktion) ist ein Programm zur Stressbewältigung durch Achtsamkeit und wurde bereits Ende der 1970er Jahre entwickelt. Wie der Name sagt, hilft es Stress zu bewältigen und leistet damit seinen Beitrag zum Erhalt der inneren Ausgeglichenheit. Maik Wieden ist Achtsamkeitstrainer in Dresden. Er macht regelmäßig Workshops zum Thema Achtsamkeit und Stressreduktion für Privatpersonen und Firmen. Im Oktober beginnt der nächste Kurs - vielleicht sollten Sie die Gelegenheit nutzen...

MBSR-Kurs beginnt am 24. Oktober

gERD Schaufelberger

zur Liste


Aktuelle Artikel