Fragen und Antworten

Ratenzahlung - Wie funktioniert das?

Für verschiedene (teurere) Workshops / Kurse bieten wir die Bezahlung auf Raten an.

Wenn es die Möglichkeit gibt auf Raten zu zahlen, wird (je nach Kurs) die Bezahlung in 5, 13, 25, 34 oder 50 Raten angeboten. Das macht es für Sie leichter, weil der die Zahlung über einen längeren Zeitraum erfolgt. Je nach Anzahl der Raten, erfolgt die Rechnungsstellung zu anderen Zeitpunkten.

Rechnungen bei 5 Raten:

Der Zahlungszeitraum erstreckt sich bis zu einem halben Jahr nach Beginn der Workshops / Kurses

  1. Rate: Die Rechnung für die erste Rate wird sofort bei der Reservierung erstellt. Die Teilnahme kann erst bestätigt werden, wenn die erste Rate bezahlt wurde.
  2. Rate: Diese ist zwei Wochen vor Beginn des Workshops / Kurs fällig
  3. Rate: Diese Rate wird einen Monat nach Beginn in Rechnung gestellt.
  4. Rate: Drei Monate nach Beginn wird diese Rate in Rechnung gestellt
  5. und letzte Rate: Diese wird fünf Monate nach Beginn in Rechnung gestellt.

Rechnungen bei 13 Raten:

Der Zahlungszeitraum erstreckt sich bis zu elf Monate nach Beginn der Workshops / Kurses

  1. Rate: Die Rechnung für die erste Rate wird sofort bei der Reservierung erstellt. Die Teilnahme kann erst bestätigt werden, wenn die erste Rate bezahlt wurde.
  2. Rate: Diese ist zwei Wochen vor Beginn des Workshops / Kurs fällig
  3. Rate: Diese Rate wird eine Woche nach Beginn in Rechnung gestellt.
  4. Rate: Diese Rate wird einen Monat nach Beginn in Rechnung gestellt.
  5. Rate: Diese Rate wird zwei Monate nach Beginn in Rechnung gestellt.
  6. Rate: Diese Rate wird drei Monate nach Beginn in Rechnung gestellt.
  7. Rate: Diese Rate wird vier Monate nach Beginn in Rechnung gestellt.
  8. Rate: Diese Rate wird fünf Monate nach Beginn in Rechnung gestellt.
  9. Rate: Diese Rate wird sechs Monate nach Beginn in Rechnung gestellt.
  10. Rate: Diese Rate wird sieben Monate nach Beginn in Rechnung gestellt.
  11. Rate: Diese Rate wird acht Monate nach Beginn in Rechnung gestellt.
  12. Rate: Diese Rate wird neun Monate nach Beginn in Rechnung gestellt.
  13. und letzte Rate: Diese wird zehn Monate nach Beginn in Rechnung gestellt.

Rechnungen bei 25 Raten

Die ersten zwölf Rechnungen werden im gleichen Zeitplan wie bei den 13 Raten erstellt. Alle weiteren Raten werden dann jeweils monatlich in Rechnung gestellt. Der gesamte Zeitraum der Ratenzahlung erstreckt sich somit über zwei Jahre.

Rechnungen bei 34 Raten

Die Raten werden wie bei den 25 Raten in Rechnung gestellt (siehe oben). Nur verteilen sich die Raten auf drei Jahre.

Rechnungen bei 50 Raten

Die Raten werden wie bei den 25 Raten in Rechnung gestellt (siehe oben). Die 50 Raten verteilen sich auf einen Zeitraum von vier Jahre.

Allgemeines

Sollten die oben genannten Zeitpunkte bereits verstrichen sein bevor die jeweilige Ratenrechnung erstellt wurde, werden die Rechnungen automatisch direkt aufeinander folgend erstellt. Dies kann beispielsweise passieren, wenn die Buchung sehr spät stattfindet oder eine Rate verspätet bezahlt wurde.

Sie haben weitere Fragen?

Wir helfen gerne! Nutzen Sie unser Kontaktfomular, senden Sie eine E-Mail oder rufen Sie an.

Ratenzahlung - Wie funktioniert das?
Stand: 21. Feb. 2024
Liste
Suchen